Kinderportraits und Silhouetten als Wandschmuck

Hast du eine Vision, in welcher Art du deine Kinder und ihre Persönlichkeit in einem hochwertigen Portrait festhalten möchtest? Ich helfe dir dabei, eure Familie zu verewigen. So wie ihr heute zusammen durchs Leben geht und so vieles zusammen meistert.

Gemeinsam gestalten wir Fotografien, für die dir deine Kinder in 10 bis 20 Jahren dankbar sein werden. Bilder die transportieren, wie gern ihr euch habt und die ihnen im Erwachsenenalter zeigen, wie sie als Kinder ausgesehen haben.

Interessanter Fakt: Hast du gewusst, dass Kinder die in einem Zuhause aufwachsen, in dem Bilder von ihnen präsent und sichtbar sind, ein besseres Selbstbewusstsein haben? Eigentlich leuchtet es ein: Es zeigt ihnen täglich, dass Ihre Person und ihre Präsenz wertgeschätzt wird.

Mach es zu meiner Aufgabe, dass alle Familienmitglieder an Bord sind und du zu deinem lang ersehnten Familienbild kommst.
Als Mutter von zwei Teenies weiss ich, welche Herausforderung es sein kann, mehr als Schnappschüsse und Grimassen einzufangen. Noch schwieriger wird es, wenn alle zusammen auf ein Gruppenbild sollen. Du kennst es vielleicht auch so: Sobald du den Fotoapparat oder das Hady zückst, läuft alles aus dem Ruder. 

Da kann ein offizieller, aber altersgerecht gestalteter Fototermin mit mir als Fotografin (und als deine Komplizin) eine echte Entlastung sein. Ruf mich einfach an und erzähle mir, wie du dir eure Fotografien vorstellst.

Und Hand aufs Herz: Gibt es überhaupt Fotos mit dir und den Kindern? Nein? Dann wird es höchste Zeit das zu ändern! Zeig dich mit deinen Lieben und gönne dir das Fotoerlebnis, bei dem auch du mit Freude und Genuss dabei sein kannst. Weil wir alles schon beim Kennenlerngespräch bei dir oder im Studio durchgegangen sind, auch die Garderobe und eure zu gestaltenden Wände.
Ruf mich an, damit wir über deine Vorstellungen sprechen können – am besten noch heute.

 

Existiere in Fotos mit deinen Kindern. Diese Bilder sind so wichtig für dich. Und mit den Jahren werden sie immer noch wertvoller für dich UND für deine Kinder.

Fotosession on Location

Das Hobby oder ein Lieblingsort werden in das Portrait On Location einbezogen. Da dieser Shoot witterungsabhängig ist braucht naturgemäss es einen längeren Planungsvorlauf, da wir von den Bedingungen vor Ort abhängig sind.

Portraits im Studio

Lichtdurchflutet und hell oder lieber geheimnisvoller mit wenig Licht? Wir fotografieren die Kids ganz wie es zu dir und eurem Einrichtungsstil passt. Aus diesen Portraits können schöne Wandkollektionen entstehen.

Silhouette im Studio

Du möchtest ein gestaffeltes Silhouetten-Portrait der Kinder oder der kompletten Familie an deinen Wänden, vielleicht ergänzt mit weiteren gerahmten Einzelportraits?
Ein spezielles Setup macht die Aufnahmen dafür im Studio oder auf Wunsch sogar bei dir zu Hause möglich. Manchmal kommen selbst die Haustiere mit aufs Bild – schliesslich gehören auch sie zur Familie.


Für diese Familiensilhouette werden die Familienmitglieder einzeln fotografiert und alle Bilder in Photoshop zusammengefügt. Clever: Die Familie hat sich für ein riesiges Akustik Bild der Bellton AG aus Kriens entschieden, um den Raumschall zu dämpfen.

On Location

Photocredit: Céline Weyermann Photography, Zofingen

Fotografieren heisst für mich mit dem Herzen sehen

Mich faszinieren Menschen. Ich staune. Ich feiere ihre Verschiedenartigkeit, ihre ganz individuelle Schönheit. 

Und ich geniesse Formen, Farben, Strukturen und Texturen und die Ästhetik in allem Lebendigen.

Seit mehr als 30 Jahren begleitet mich die Fotografie bereits durchs Leben. Nach dem FH Studium in Industrial Design und der Mitarbeit in mehreren Unternehmen bin ich seit 2017 in meiner Selbständigkeit als Fotografin und Grafikerin unterwegs.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und die Kreation, die daraus entsteht. Du musst nicht unbedingt einen Plan haben, bevor du mit zusammenarbeiten kannst. Ich lade dich ein, mir von deiner Vision zu erzählen, auch wenn sie erst ein Gefühl oder eine Stimmung ist, die ihren Ausdruck sucht.

Kontaktadresse

Monika Stock  |  Dipl. Industrial Designer FH 

Monika Stock Fotografie + Design 

 

Badimatte 8
3422 Kirchberg BE

079 550 94 null eins

kontakt[at]monikastockfotografie.ch



Foto- und Grafik-Atelier

Termine nach Vereinbarung

 

Monika Stock Fotografie + Design 

Hauptstrasse 164

4565 Recherswil SO

 

079 550 94 null eins



Ich fotografiere ehrenamtlich für herzensbilder.ch

Der Verein herzensbilder.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen.

 

herzensbilder.ch schickt auch Eltern einen Fotografen, die sich Bilder ihres stillgeborenen Babys wünschen. Weil solche Erinnerungsbilder immens wichtig sein können.

 

Du kannst diese wichtige Arbeit an Familien in Sturmzeiten mit einer Spende unterstützen. Herzlichen Dank.