Exklusive Fotografie für Privatkunden

«Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben.»

Berenice Abbot

Dein Fotoerlebnis als Privatkunde bei Monika Stock

Du hast wie ich ein Händchen für Exklusives? Realisiere mit mir dein auf dich zugeschnittenes Fotoerlebnis von der Konzeption bis zum installierten Kunstwerk. Dabei starten wir mit dem Endprodukt und dem Raumkontext im Sinn.

1 – Du wirst in Punkto Styling und Bildkonzept beraten

 

Du bist für das  unverbindliche Beratungsgespräch im Studio zu Gast. Ich zeige dir Möglichkeiten, Muster und Beispiele. 

Wünschst du dir  Wandkunst, kann ich auch vor Ort vorbeikommen.  Am Ende des Treffens buchst du deine/eure Session indem du den Sessionpreis per Kreditkarte, Bankkarte oder mit TWINT bezahlst, ganz wie du möchtest.

 


2 – Du geniesst dein individuelles Fotoerlebnis

 

Weil wir uns am Termin schon kennen, ist der grosse Tag des Fotoshoots entspannter und gelöster – und wir haben einen gemeinsamen Plan, dem wir folgen können. Natürlich ist  auch Raum für spontane Impulse.

Im Studio gibt es einen kleinen Imbiss und Erfrischungen. Du kannst dich entspannen, dich rundum wohlfühlen und dein Fotoerlebnis einfach nur geniessen.

 


3 – Du erlebst die aufregende Bildpräsentation

 

An der stimmungsvollen Bildpräsentation im Studio (oder bei euch) siehst du die entstandenen Bilder zum ersten Mal.

Du wählst Lieblingsbilder aus, wir besprechen die Retusche und bestimmen die geeigneten Fotoprodukte. 

Deine individuellen Fotowerke bezahlst du direkt an der Bildpräsentation; dabei wird dir dein Guthaben aus dem Sessionpreis angerechnet.

 


4 – Du feierst deine ganz persönlichen Kunstwerke

 

Sobald alle Fotokunstwerke bei mir eingetroffen sind melde ich mich für einen Termin zur persönlichen Übergabe bei bei mir im Studio oder bei dir daheim. 

 

Du brauchst Hilfe bei der Montage der Fotokunstwerke? Ich helfe dir bei der Installation.
Freue dich täglich über deine ganz individuellen Bilder und Kunstwerke, die du dir geschenkt hast.



Es werden eure Bilder – und sie sollen euch entsprechen

Wir planen gemeinsam voraus. Bei eurem Beratungstermin im Studio sprechen wir zusammen darüber, in welcher Form ihr eure Fotos in den nächsten 5, 10 oder 20 Jahren betrachten möchtet. Gerne zeige ich euch Muster der Gestaltungsmöglichkeiten, die auf euere Wände oder Wohnsituation abgestimmt sind. So könnt ihr euch ein genaues Bild von den edlen Fotoprodukten aus meinen bevorzugten Profilabors machen.

 

Ihr habt mit mir nicht bloss eine Fotografin gebucht – ich kreiere mit meinem Fachwissen als diplomierte industrial Designerin mit euch und für euch etwas Einzigartiges, das ihr hüten werdet wie einen Schatz. Versprochen.

Monika Stock Neugeborenenfotos

 

Wir legen gemeinsam einen geeigneten Termin für eure Fotosession fest. Bei Outdoorsessions fixieren wir auch gleich ein Verschiebedatum sollte die Witterung für Fotos ungeeignet sein (starker Wind, Niederschlag).

 

Die Fotosession als Erlebnis geniessen

Der Sessiontag ist da. Meistens sind alle ziemlich angespannt, jedenfalls noch zu Beginn. Gemeinsam haben wir Spass und geniessen das Erlebnis und die Kamera rückt in den Hintergrund. So entstehen wertvolle Erinnerungen. Nicht nur die Aufnahmen bleiben, sondern mit ihnen auch die Erinnerung an die  gemeinsame Aktivität und die guten Gefühle in diesen Moment an genau diesem Ort. Es sollen fröhliche und möglichst gelöste Momente sein. Zwischen posierten Aufnahmen entstehen ausgelöst durch einfache Handlungsanweisungen oder Aufforderungen zur Interaktion immer wieder «echte» Momente mit puren Emotionen. 

 

Baby Bilder Monika Stock

Wir stimmen die Sessiondauer auf die Jüngsten ab

Sind kleine Kinder mit von der Partie halten wir die Session kurz und für sie interessant. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist kurz. Den wollen wir Rechnung tragen. Mit Paaren oder Familien mit älteren Kindern darf die Fotozeit etwas länger dauern bevor die Aufmerksamkeit und das allgemeine Energielevel sinkt. 

 

Studio, Outdoor oder bei dir? Du bestimmst.

Mein Studioequipment bei dir daheim

Gegen einen Aufpreis schaue ich auch gerne mit meiner Ausrüstung für einem Hausbesuch bei euch vorbei. Ich komme für dokumentarische Sessions zu Familien aus der Region Kirchberg, Burgdorf, Emmental, Oberaargau, Bern und Solothurn.

Der Hausbesuch kostet wie erwähnt einen Aufpreis und je nach Distanz von Kirchberg BE kommen Anfahrtskosten hinzu.

 

Oder doch lieber Lifestylefotografie?

Vielleicht entsprechen dir arrangierte Bilder in Posen nicht und du wünschst dir eine Homestory – also eher eine Bildreportage im dokumentarischen Stil? Fotografen bezeichnen diesen Aufnahmestil gerne auch als «Lifestylefotografie». Wenn wir es im Vorgespräch so planen, lasse ich das grosse Studioequipment zu Hause und fotografiere dich zusammen mit deinen Lieben in deinem Daheim. Zum Beispiel am Küchentisch beim Zopfteigtierli formen. Oder beim Büechli vorlesen auf dem Sofa oder beim Einkaufstasche ausräumen. Dein Familienalltag eben, begleitet durch die Kamera und zu 100% echt.

 


Photocredit: Céline Weyermann Photography, Zofingen

Fotografieren heisst für mich mit dem Herzen sehen

Mich faszinieren Menschen. Ich staune. Ich feiere ihre Verschiedenartigkeit, ihre ganz individuelle Schönheit. 

Und ich geniesse Formen, Farben, Strukturen und Texturen und die Ästhetik in allem Lebendigen.

Seit mehr als 30 Jahren begleitet mich die Fotografie bereits durchs Leben. Nach dem FH Studium in Industrial Design und der Mitarbeit in mehreren Unternehmen bin ich seit 2017 in meiner Selbständigkeit als Fotografin und Grafikerin unterwegs.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und die Kreation, die daraus entsteht. Du musst nicht unbedingt einen Plan haben, bevor du mit zusammenarbeiten kannst. Ich lade dich ein, mir von deiner Vision zu erzählen, auch wenn sie erst ein Gefühl oder eine Stimmung ist, die ihren Ausdruck sucht.

Kontaktadresse

Monika Stock  |  Dipl. Industrial Designer FH 

Monika Stock Fotografie + Design 

 

Badimatte 8
3422 Kirchberg BE

079 550 94 null eins

kontakt[at]monikastockfotografie.ch



Foto- und Grafik-Atelier

Termine nach Vereinbarung

 

Monika Stock Fotografie + Design 

Hauptstrasse 164

4565 Recherswil SO

 

079 550 94 null eins



Ich fotografiere ehrenamtlich für herzensbilder.ch

Der Verein herzensbilder.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen.

 

herzensbilder.ch schickt auch Eltern einen Fotografen, die sich Bilder ihres stillgeborenen Babys wünschen. Weil solche Erinnerungsbilder immens wichtig sein können.

 

Du kannst diese wichtige Arbeit an Familien in Sturmzeiten mit einer Spende unterstützen. Herzlichen Dank.