Schutzkonzept

Covid-19 Hygienemassnahmen bei Fotosessions

Schutzkonzepte (Quelle: https://www.besondere-lage.sites.be.ch/de/start/massnahmen/veranstaltungen-betriebe.html)

 

«Alle öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Betriebe inkl. Bildungseinrichtungen und Veranstaltungsorte benötigen ein Schutzkonzept. Dieses hält fest, welche Massnahmen betreffend Hygiene und Abstand vorgesehen sind.

Für alle Schutzkonzepte gelten die gleichen Vorgaben.

Private Veranstaltungen sowie öffentlich nicht zugängliche Betriebe benötigen keine Schutzkonzepte.

Beachten Sie, dass für private Treffen in Innenräumen eine Begrenzung von 10 Personen gilt. An privaten Treffen draussen dürfen maximal 15 Personen teilnehmen.»

 

Damit wir Fotoaufnahmen machen können zeige ich euch hier wie die Schutzmassnahmen bei Monika Stock Fotografie + Design zurzeit aussehen:

Grundsätzliches

  • Ich werde während der ganzen Session eine Schutzmaske tragen und häufig die Hände waschen/desinfizieren. Gegebenenfalls werde ich auch Einweghandschuhe tragen.
  • Im Anschluss an jede Fotosession werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert.
  • Vereinbarungen werden bereits vor dem Studiobesuch elektronisch unterzeichnet
  • Die Bezahlung erfolgt ohne Bargeld. Du bekommst vor der Session eine Rechnung zur Vorauszahlung per Überweisung; im Studio bezahlst du entweder am Bezahlterminal oder mittels TWINT.

Vor dem Besuch

  • Bei Krankheitssymptomen (Atemwegsbeschwerden, Husten oder Fieber) sagt ihr euren Termin frühzeitig ab. Bitte bleibt zu Hause wenn ihr euch nicht gesund fühlt. 
  • Informiert mich frühzeitig, falls sich jemand aus eurem nahen Umfeld mit dem Coronavirus infiziert hat damit wir den Termin verschieben können.


Im Studio

  • Kein Händeschütteln, kein Umarmen und kein Küsschen zur Begrüssung.
  • Bitte hängt eure Jacken selber an die Garderobe und zieht eure Schuhe im Vorraum aus.
  • Wahrt wenn immer möglich den Abstand von 2 m.
  • Desinfektionsmittel steht im Spender beim Eingang. Bitte desinfiziert direkt nach der Ankunft eure Hände.
  • Alternativ könnt ihr die Hände nach der Ankunft in der Küche oder im WC (UG) gründlich mit Seife waschen.
  • Händedesinfektionsmittel steht für euch auf der Kundentoilette und im Sofabereich bereit - nutzt es häufig.
  • Bitte immer in ein Taschentuch oder die Armbeuge niesen/husten. Das Taschentuch danach sofort in den geschlossenen Abfalleimer entsorgen.

Zusätzlich für Eltern von Neugeborenen

  • Die bei Newbornsession verwendeten Tücher werden in der Maschine gewaschen. Was nicht in die Waschmaschine darf behandle ich mit Desinfektionsspray.
  • Bitte lasst den Kinderwagen draussen stehen. Die leere Babyschale bleibt bitte im Eingangsbereich.
  • Natürlich könnt ihr während der ganzen Fotosession dabei sein und zuschauen, jedoch bitte ich euch auch hier den Abstand zu wahren und im Bereich des Sofas zu bleiben.
  • Sind Familienbilder mit Baby, Mama + Papa geplant, nehmen wir diese ganz am Schluss der Session auf. Sind auch kleine Geschwister dabei machen wir das gleich zu Beginn der Session. Vor der Kamera könnt ihr selbstverständlich die Masken ablegen. 
  • Falls Geschwisterkinder da sind halten wir ihre Anwesenheit im Studio so kurz wie möglich: Ich bitte ich euch, dass z.B. der Papa während der Session einen Spaziergang im Quartier oder an die nahe Emme unternimmt. Die Geschwister dürfen dann entweder am Start der Session oder gegen den Schluss kurz dazu kommen.

Ich danke euch herzlich für die Einhaltung der Regeln. Sie schützen uns alle.

 

Herzlich, eure Monika (Mo)

 

Aktualisiert am 6.7.2021

 

 

Download
Schutzkonzept BAG Monika Stock Fotografie
Massnahmen zum sicheren Betrieb des Foto- und Designstudios unter Covid-19
Schutzkonzept Monika Stock Fotografie 20
Adobe Acrobat Dokument 546.4 KB

Photocredit: Céline Weyermann Photography, Zofingen

Fotografieren heisst für mich mit dem Herzen sehen

Mich faszinieren Menschen. Ich staune. Ich feiere ihre Verschiedenartigkeit, ihre ganz individuelle Schönheit. 

Und ich geniesse Formen, Farben, Strukturen und Texturen und die Ästhetik in allem Lebendigen.

Seit mehr als 30 Jahren begleitet mich die Fotografie bereits durchs Leben. Nach dem FH Studium in Industrial Design und der Mitarbeit in mehreren Unternehmen bin ich seit 2017 in meiner Selbständigkeit als Fotografin und Grafikerin unterwegs.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und die Kreation, die daraus entsteht. Du musst nicht unbedingt einen Plan haben, bevor du mit zusammenarbeiten kannst. Ich lade dich ein, mir von deiner Vision zu erzählen, auch wenn sie erst ein Gefühl oder eine Stimmung ist, die ihren Ausdruck sucht.

Kontaktadresse

Monika Stock  |  Dipl. Industrial Designer FH 

Monika Stock Fotografie + Design 

 

Badimatte 8
3422 Kirchberg BE

079 550 94 null eins

kontakt[at]monikastockfotografie.ch



Foto- und Grafik-Atelier

Termine nach Vereinbarung

 

Monika Stock Fotografie + Design 

Hauptstrasse 164

4565 Recherswil SO

 

079 550 94 null eins



Ich fotografiere ehrenamtlich für herzensbilder.ch

Der Verein herzensbilder.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen.

 

herzensbilder.ch schickt auch Eltern einen Fotografen, die sich Bilder ihres stillgeborenen Babys wünschen. Weil solche Erinnerungsbilder immens wichtig sein können.

 

Du kannst diese wichtige Arbeit an Familien in Sturmzeiten mit einer Spende unterstützen. Herzlichen Dank.